Lara`s Traum ist ausgeträumt Zirkusprojekt 2023

Vom 09.-16.09.2023 gastierte ein ganz besonderer Zirkus in Radebeul, mit ganz besonderen Vorstellungen:

Beim „1. Ostdeutschen Projektcircus“ mit der Show "Lara´s Traumland" waren die Kinder der Grundschule Niederlößnitz und der Kita Sonnenland die Hauptakteure!

In der Projektwoche der Grundschule und des Kindergartens trainierten unsere Kinder gemeinsam mit den Trainern der Zirkusfamilie, Lehrerinnen, Lehrern und Erziehern für ihren Auftritt in der Manege. Ob Akrobatik, Clownerie, Feuer & Fakir, Jongleure, Trapezkünstler, Piratenshow, Schwebebalken, Tüchertanz, Taubendressur oder Zauberei, alle kleinen Künstler gaben schon im Training ihr Bestes.

Auf der Festwiese an der Elbe stand das große Zelt und alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Interessierte waren herzlich zu diesem Event eingeladen. Das Interesse war riesig, alle Vorstellungen waren sehr gut besucht und das Zelt bei mancher Veranstaltung fast zu klein.

Sechs mal hieß es „Manege frei“ und die Gäste konnten erleben, wie Lara`s Traum wahr wurde. Engagierte kleine Zirkuskünstler, unterstützt durch ihre Trainer, „zauberten“ ein Highlight nach dem anderen in die Manege und erhielten für ihre Darbietungen einen riesigen Beifall. Es war ein schnönes, aber auch anstrengendes Erlebnis, eine Woche lang Zirkusluft zu schnuppern und mutig auch einmal an die eigenen Grenzen zu gehen. Eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Ein großes Dankeschön gilt Allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben:

- dem Projektzirkus – den Lehrerinnen, Lehrern und Erziehern – den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau – und allen anderen Helfern.

Weiterhin bedanken wir uns für die Unterstützung bei:

- der Stadtverwaltung Radebeul

- den Stadtwerken Elbtal GmbH

- der WSR Radebeul

und dem SSV Planeta Radebeul