An unsere Freund*innen und Unterstützer*innen, erst COVID-19 und vor einer Woche das tropische Tiefdruckgebiet 2E, das später zum ersten Tropensturm der Jahreszeit – „Amanda“ – wurde. Der für wenige Tage…
Stundenplan 2019/2020 Klassen a 4 Winzerstr. 3 Vordereingang 2 Horteingang 1 GH Vordereingang 7.40 7.50 – 8.35 8.00 8.10 – 8.55 7.50 8.00 – 8.45 7.40 7.55– 8.40 8.35 -…
Liebe Eltern, noch ist nicht alles glasklar, aber fest steht, dass ab Montag, den 18.05.2020, alle Schüler der Grundschulen in Sachsen wieder schulpflichtig sind. Bereits seit der vergangenen Woche haben…
Liebe Kinder und Eltern der 4. Klassen, am 25.5.20 ab 8.00 Uhr wird unser Fotograf in der Schule sein, um Erinnerungsfotos aufzunehmen. Er wird alle hygienischen Forderungen erfüllen und anstatt…
Liebe Eltern, bevor nun auch ich langsam ins Wochenende gehe, möchte ich Ihnen noch ein paar Worte mit in diese 3 Tage geben. Ich kann Ihnen noch immer keine verbindliche…
Liebe Kinder, liebe Eltern, täglich warte ich auf die gute Nachricht, dass wir die Schule wieder fit machen können für den Unterricht. Inzwischen wurde mitgeteilt, dass vor dem 30.04.2020 keine…
Liebe Eltern, nun sind wir noch nicht viel schlauer, aber wir sehen zum Glück wieder Licht am Horizont. Am Wochenende bzw. in der kommenden Woche sollen die Modalitäten festgelegt werden,…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, im Anhang erhalten Sie einen Aufruf für einen Kunstwettbewerb für Radebeuler Grundschul- und Hortkinder von Herrn Wendsche und Herrn Lehmann. Ich…
Liebe Kinder, liebe Eltern, nun wird es Zeit, eine Pause einzulegen. Das klingt banal, fast schon ironisch. So ist es aber auf keinen Fall. Denn ich habe in den vergangenen…
Liebe Eltern, nun stehen wir bereits vor der Beendigung der 3. Woche, in der alle Kinder zu Hause lernen und arbeiten. Jede Klasse hat individuell ihren Weg gefunden, sich mit…
Nicht nur in unserem und den benachbarten Ländern ist die Situation wegen Corona bis ins bald Unermessliche gespannt, sondern auch in Südamerika. Ich erhielt gestern eine Nachricht aus unserer Partner-…
Liebe Eltern, liebe Kinder, nun ist schon wieder eine weitere Woche vergangen, die Nachrichten können leider noch nicht von einer Entspannung sprechen, aber allen, die in irgendeiner Variante mit Corona…
Liebe Kinder und Eltern, die Schulbücher und Arbeitshefte der Mathefreunde sind mit folgenden Codes zum Teil bis zu den Sommerferien kostenfrei freigeschaltet: www.scook.de
Liebe Kinder und Eltern, die meisten Dinge sind nun im ersten Schritt organisiert und deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen als Eltern bedanken. Fast alle Materialien sind zu Hause,…
Liebe Eltern, wir möchten zunächst einen großen Dank an Sie als Eltern aussprechen, weil Sie in dieser Situation so gut mitziehen und damit alle Maßnahmen unterstützen, diesen Virus schnellstmöglich zu…
Liebe Eltern der Grundschule Niederlößnitz, unsere Hilfe vom Oktober/ November ist am 24.12.2019 in der Schule in El Salvador abgegeben worden. Geöffnet werden die Pakete in diesen Tagen, wenn die…
Unsere Grundschule nimmt am "EU- Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Weitere Informationen finden Sie unter www.schulobst-milch.sachsen.de
„Kleine Füße gemeinsam unterwegs“ bietet einen Rahmen, in dem die Eltern unserer Schule für ihre Kinder einen gemeinschaftlichen, gesunden und sicheren Schulweg zu Fuß organisieren können. Was sind „Kleine Füße…
BITTE LESEN SIE SICH DIESES MERKBLATT SORGFÄLTIG DURCH Wenn Ihr Kind eine ansteckende Erkrankung hat und dann die Schule oder andere Gemeinschaftseinrichtungen (GE) besucht, in die es jetzt aufgenommen werden…
Unser Spruch des Monats lautet: Wasch dir die Hände gründlich und richtig, dann bleibst du gesund und das ist wichtig!